Helfen Sie uns zu helfen – mit Ihrer Spende

Freundes- und Förderkreis der Barbos-Stiftung

Wir freuen uns, wenn Sie dem “Freundes- und Förderkreis der Barbos-Stiftung” beitreten. Sie können Ihre Ideen und Ihr Know-how beisteuern und als Multiplikator für die Stiftung tätig werden.

Der Freundeskreis ist kein Verein und erhebt keine Mitgliedsbeiträge.
Die Freundeskreis-Mitglieder werden durch regelmäßige Rundbriefe informiert und vernetzt.

Patenschaft

Sie können mit einer Patenschaft gezielt ein bestimmtes Kind oder Jugendlichen mit Ihrer Spende unterstützen. Sie werden dann persönlich über dessen Entwicklung informiert – ggf. anonymisiert.

Selbstverständlich halten wir uns an die Datenschutzbestimmungen, insbesondere auch zum Schutz der geförderten Kinder.

Sie wollen nicht ein bestimmtes Kind, sondern allgemein unsere Arbeit oder unsere Arbeit in einer bestimmten Einrichtung fördern? Schauen Sie hier.

Sie können die Arbeit der Barbos-Stiftung unterstützen!

Durch eine einmalige Spende

• einfach so – jede Summe zählt
  • an Geburtstagen
  • als Kondolenz-Erweisung
  • als Weihnachtsspende
  • als Firmenspende

Oder als regelmäßige Spende

• monatlicher Summe
  • jährlicher Summe

Barbos-Stiftung       Spendenkonto-Nr. 53 – 117 230
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX

Was erhalten Sie?

Das Wissen darum, dass Sie jungen Menschen – den Schwächsten – unserer Gesellschaft, die Chance gegeben haben, ihr Leben anzupacken und einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten zu können.

Da die Barbos-Stiftung als gemeinnützig und mildtätig anerkannt ist, erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Sie können diese Spende im Rahmen Ihrer Einkommenssteuererklärung ansetzen und so „von der Steuer absetzen“.

Schulengel

Sie können die Barbos-Stiftung auch dadurch finanziell unterstützen, indem Sie Ihre Online-Einkäufe über die Webseite “www.schulengel.de” durchführen. Die Schulengel haben mit über tausend Firmen und Unternehmen eine Vereinbarung getroffen, wonach sie zwischen zwei und zehn Prozent der Kaufsumme an gemeinnützige Einrichtungen und Stiftungen als Spende weiterleiten. Wir sind seit 01.09.2012 als förderungsfähige Stiftung bei Schulengel anerkannt.

Smile Amazon

Unterstützen Sie die Barbos-Stiftung indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Betterplace.org

Unterstützen Sie unser Projekt Barbos bunt auf betterplace.org und nehmen Sie teil an der Entwicklung unseres Projekts in der Flüchtlingshilfe. Unsere Malwerkstatt hilft den Kindern sehr, überzeugen Sie sich selbst.

Zustiftung

Sie haben die Möglichkeit der Zustiftung.

Das können Sie zu Lebzeiten immer wieder machen, um Bleibendes in der Welt zu bewirken.
Und auch für Ihren Todesfall verfügen, um etwas Bedeutsames in der Welt zu hinterlassen.

Mit einer Zustiftung oder Erbschaft unterstützen Sie die Ziele der Stiftung langfristig, denn von der Höhe des Stiftungsvermögens hängt die Höhe der jährlich verfügbaren Fördermittel ab.

Auch Zustiftungen können Sie steuerlich geltend machen.

Sie wollen sich informieren?

Kontaktieren Sie unsere Fundraising-Beauftragte, die für Spender zuständig ist – ganz unverbindlich:
Elisabeth Vogel
Tel. 01578 – 273 88 88
E-mail: Elisabeth.Vogel@barbos-stiftung.de

Paypal

Spenden Sie bequem per Paypal:

Barbos-Stiftung       Spendenkonto-Nr. 53 – 117 230
Stadtsparkasse München